Buchen Sie Ihren Aufenthalt

Die historische Stadt Derry liegt nur eine kurze 15-minütige Fahrt vom Inishowen Gateway Hotel entfernt. Mit erstaunlichen kulturellen Attraktionen, Einkaufsmöglichkeiten für den größten Kauflustigen und vielen kleinen Bistros und Cafés, in denen Sie nach einem erlebnisreichen Tag müde Füße baumeln lassen können, ist dieses Juwel einer Stadt ein Muss, wenn Sie Buncrana besuchen.

Einige historische Sehenswürdigkeiten zu besuchen:


Das Tower Museum

Das beeindruckend überwältigende Tower Museum erzählt die Geschichte Derrys von seiner geologischen Entstehung vor Millionen von Jahren bis in die Gegenwart, von der Plantage bis zur Belagerung von Derry und der unruhigen politischen Vergangenheit der Stadt. Das Museum beherbergt auch die Armada Shipwreck-Ausstellung, die sich mit der Bergung von La Trinidad Valencera befasst, das 1588 vor der Küste von Donegal Schiffbruch erlitt.   Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Das Museum von Free Derry

Das Museum of Free Derry in Bogside fasst die lebendige Geschichte der Troubles und die Geschichte des blutigen Sonntags in der Stadt zusammen. Das Hafenmuseum legt seinen Schwerpunkt auf weniger trockenes Land und konzentriert sich auf die maritimen Verbindungen der Stadt. Die mächtigen Stadtmauern von Londonderry wurden vielleicht nie durchbrochen, aber im Laufe der Jahre wurden viele der alten Gebäude der Stadt durch die vielen Belagerungen zerstört.   http://www.museumoffreederry.org/

Die Stadtmauern

Die Mauern feierten 2013 ihr 400-jähriges Jubiläum und wurden als eine der 1001 historischen Stätten der Welt, die man gesehen haben muss, bevor man stirbt (UNESCO), eingestuft. Buchen Sie sich eine geführte Tour, um die Sehenswürdigkeiten zu erkunden   http://www.derrycitytours.com/

Die Apprentice Boys Memorial Hall

In der Apprentice Boy's Memorial Hall finden jedes Jahr die Siege of Derry-Feierlichkeiten statt, die einen Besuch wert sind. Ein Gebäude, das die Belagerung von Derry erstaunlich überstanden hat, ist die prächtige St Columb's Cathedral.   http://apprenticeboysofderry.org/

St Columb's Cathedral

Die 1633 erbaute Kathedrale ist das historischste Gebäude der Stadt und voller Relikte und Artefakte aus Jahrhunderten.

• Aerial view from golf course
  • home-02
  • mamore-gap
  • planet-active-01

Derry

The historic city of Derry is only a short 15 minute drive from the Inishowen Gateway Hotel. With amazing cultural attractions, shopping to satisfy the biggest shopaholic and plenty of little Bistro's and Cafe's to rest weary feet after a day exploring, this gem of a city is must see when visiting Buncrana.

Some historic attractions to visit:


The Tower Museum

The impressively overwhelming Tower Museum tells the story of Derry’s history, from its geological formation millions of years ago, right up to the present day, covering everything from the Plantation, through to the Siege of Derry and the city’s troubled political past. The museum also houses the Armada Shipwreck exhibition which deals with the recovery of La Trinidad Valencera which was shipwrecked off the coast of Donegal in 1588. Click here for more information.

 

The Museum of Free Derry

The Museum of Free Derry in the Bogside encapsulates the city's living history of the Troubles and the Story of Bloody Sunday.The Harbour Museum places its emphasis on not so dry land focusing on the city’s maritime connections.  Londonderry’s mighty City Walls may never have been breached, but throughout the years many of the city’s ancient buildings were destroyed by the many sieges on them. http://www.museumoffreederry.org/

 

The City Walls

The Walls celebrated their 400th anniversary in 2013 and have been listed as one of the 'World's 1001 Historic Sites You Must See Before You Die (UNESCO)'. Book yourself a guided tour to take in the sights on http://www.derrycitytours.com/

 

The Apprentice Boys Memorial Hall

The Apprentice Boy’s Memorial Hall is where the Siege of Derry celebrations take place each year and it is well worth a visit. One building that amazingly survived the Siege of Derry is the magnificent St Columb’s Cathedral. http://apprenticeboysofderry.org/

 

St Columb's Cathedral

Built in 1633, the cathedral is the city’s most historic building and is filled with centuries of relics and artefacts.